19. Mai 2010

Tagfahrt / Nachtfahrt

Neben den Graufilter Aufnahmen am Meer (zu sehen im 'Een dag in Nederland' Post vom 16.Mai) haben Sinan und Ich noch ein wenig mehr experimentiert und per Stativ, MagicArm und seiner Canon 40D ein paar Langzeitbelichtungen von meinem Wagen geschossen. Die Aufnahmen und ein paar Schnappschüsse vom eher gewagten Aufbau seht ihr hier...

web_1.jpg

web_2.jpg

web_3.jpg    web_5.jpg

web_9.jpg

web_4.jpg

Nach getaner Arbeit war eine kleine koffeinhaltige Stärkung von Nöten... ;)

web_8.jpg

 

Nach den vielversprechenden Bildern von Sinan und mir aus Holland, habe ich mich mit Jan am vergangenen Dienstag aufgemacht die Bilder noch etwas zu optimieren - am besten natürlich bei Nacht. Da uns leider die Mittel fehlen um das ganze etwas professioneller (z.B. via MagicArm) aufzuziehen wurde improvisiert was das Zeug bzw. in diesem Fall - was die Kamera hält ;) - Bildet euch selbst eine Meinung... Ich denke auch diese Aufnahmen können sich durchaus sehen lassen...

web_3.jpg

web_1.jpg

web_5.jpg

web_2.jpg

Unser Aufbau - recht einfach aber wirkungsvoll ;)... Die Kamera wurde am Stativ befestigt und kopfüber herunterhängen gelassen. Das Stativ (vorzugsweise ein massives, älteres Metall-Modell) wurde zwischen Sitz und Kopfstütze des Fahrers eingekeilt und dann soweit wie möglich aus dem Fenster gelegt. Während Jan den Wagen nun sanft voran rollen lies, war es an mir nur noch per Fernauslöser die Bilder einzufangen.

Foto.jpg

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen