17. Mai 2010

den Humidor zum Leben erwecken...

Nachdem ich in den letzten Tagen einige Sachen abarbeiten konnte, hatte ich heute endlich mal Zeit den Humidor, den mir Jan zu meinem Geburtstag geschenkt hat, in Betrieb zu nehmen. Laut Anleitung aus dem Internet eine langwierige und Geduld erfordernde Angelegenheit - wer mich kennt, weiß das diese beiden Sachen nicht immer zu meinen Stärken gehören... ebenso heute ;) - doch gute Nachrichten, auch wenn der ein oder andere Experte nun mit dem Kopf schütteln wird - es gibt auch eine verkürzte Fassung mit der, so die Quelle, der Humidor ebenfalls schnell einsatzbereit gemacht werden kann. Erst einmal muss Feuchtigkeit rein - per Schwämmchen und destilliertem Wasser wird das Holz im Innenraum leicht angefeuchtet damit die Zigarren anschließend auch in ihrem kleinen tropischen Klima vor sich hin schlummern können... gelesen getan - das Holz ist feucht. "Möglichen Pfützenbildungen ist entgegenzuwirken" - ein feiner Tipp ;) - Für die fortlaufende Befeuchtung kommt nun ein schwammbasiertes Befeuchtungssystem zum Einsatz. Ich bin ja wirklich mal gespannt ob das alles so funktioniert ;) - Aus diesem Grund werden auch erst einmal ein paar 'günstige' Zigarren und Zigarillos eingelagert - wenn diese in der schmucken Kiste überleben wird sich dort wohl auch mal eine feinere niederlegen dürfen ;) - Ich werde euch alsbald berichten...

Humidor.jpg

Humidor_5.jpg

Humidor_1.jpg    Humidor_14.jpg

Humidor_2.jpg

Humidor_13.jpg

Humidor_12.jpg

Humidor_16.jpg

Übrigens - diesen Post habe ich mit MarsEdit für Mac erstellt... tolles App - einfach, übersichtlich und... es funktioniert ;) Falls ihr auch keine Fans des Blogger BackEnd seit... Probiert es aus ! Bis die Tage :)

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen