19. Juni 2010

Nach getaner Arbeit...

Nun stehe ich, nach drei Jahren, kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Nach erfolgreich abgelegter Theorie gipfelt die Abschlussprüfung Mitte nächster Woche in der betrieblichen Praxis. Dann ist es endlich geschafft - fertiger Medienmensch und endlich "frei" ;). Was liegt da ferner als sich selber für die harte Arbeit, das Lernen und den permanenten Stress zu belohnen ? Ausgeguckt, -gesucht und unbeirrbar festgelegt ist die Eigenschenkung bereits - ein neues Objektiv muss her. Die Wahl ist hierbei auf das Canon EF 70-200mm L f/4 gefallen. Ursprünglich hatte ich mich eigentlich nach einem Superweitwinkel umgesehen - warum es jetzt erstmal ein Teleobjektiv wird, weiß ich selber nicht ;). Nach ein paar Bildern, die ich mit dem etwas größeren Modell dieser Klasse (f/2,8 IS) in Holland schießen konnte war ich vollkommen begeistert von der Qualität - und vor allem der unfassbaren Schärfe der Bilder. Zwar werd ich bei meinem begrenzen Fotobudget "nur" zur kleinsten Ausführung greifen können, aber laut unzähligen gelesenen Testberichten kann ich da bei Kauf nicht das geringste falsch machen. Sobald ich das Schätzchen in den Händen halte werd ich wieder berichten. Bis dahin - machts gut :)

ef.jpg

Ein paar Bilder, die ich mit dem Canon EF 70-200 f/2,8 IS USM in Holland geschossen habe:

70-200_1.jpg

70-200_3.jpg 70-200.jpg

70-200_2.jpg

Weitere Bilder vom Tagestrip mit Sinan nach Holland findet ihr hier – Een dag in Nederland

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen