21. März 2010

Neues Spielzeug

Kleine Erweiterung meiner Fotoausrüstung – endlich bin ich im Besitz eines Fernauslösers für meine EOS 500D. Die Wahl hierbei viel auf das Model RS-60E3 von Canon selbst. Bin sehr zufrieden – das kleine handliche Gerät erfüllt voll und ganz seinen Zweck, einzig und allein das etwas knapp geratene Kabel stört ein wenig, aber damit werd ich mich vorerst arrangieren müssen.

Die zweite Investition ist eine Okularverlängerung, mit deren Hilfe das Fokussieren durch den Sucher wesentlich bequemer wird. Durch die Verlängerung klebt man nicht mehr mit der Nase am Display der Kamera - des Weiteren wird das Bild durch den Sucher etwas verkleinert, wobei der Vorteil hier in der besseren Übersicht über den Bildbereich und die Einstellungsparameter liegt. Der EP-EX15II Extender ist in jedem Fall eine sinnvolle Ergänzung für die Canon EOS.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen